3 Gründe für CoWorking

Dezember, 2018 von Laura Külper in Allgemein, Co-Working, Yorck Share

Für Coaches, Therapeuten oder Trainer ist eine eigene Praxis oft nicht sinnvoll- CoWorking könnte eine flexible und innovative Lösung für dieses Problem sein.


Wenn du als selbstständig arbeitest, zum Beispiel als Therapeut, Trainer oder Coach, hast du bestimmt schon mal darüber nachgedacht, eine eigene Praxis aufzumachen. Doch ist das wirklich sinnvoll für dich oder passt unsere CoWorking -Lösung besser zu dir?

Explodierende Kosten? Nein danke. Eine eigene Praxis ist mit enormen Kosten verbunden. Neben den Fixkosten wie Miete, Betriebskosten, Kaution und Personalkosten kommen oft noch weitere Verpflichtungen hinzu: Steuer, Versicherungen, Kredite… und der Berg der finanziellen Verpflichtungen wird mit der Zeit häufig noch größer. Allein die Erstausstattung einer Praxis ist ein großer Kostenfaktor, je nach Größe und Beruf investiert man zwischen 15.000-100.000 Euro und eine hundertprozentige Erfolgschance gibt es nie. Doch warum so viele Risiken auf sich nehmen? Im Yorck Share findet ihr bereits komplett ausgestattete Räume, die sich immer euren Bedürfnissen anpassen und dazu noch preislich sehr attraktiv sind. Unser Inneneinrichtungskonzept wurde von Coaches und Trainern mitentwickelt und bietet euch einen maximal professionelles Umfeld und Service für eure Arbeit.

Standortsorgen? Muss nicht sein. Gewerbeflächen im Stadtzentrum sind oft überteuert und schwer zu bekommen. Bezahlbare Alternativen sind oft nur die Randbezirke, aber ist dort auch deine Zielgruppe zuhause? Mit unserem Sitz im Herzen Kreuzbergs sind wir mit allen Verkehrsmitteln (U/S-Bahn/Bus) erreichbar – zentraler geht es kaum. Der schöne Katzbach/Bergmannkiez und der Gleisdreieckpark hinter dem Möckernkiez machen den Standort doppelt attraktiv – familienfreundlich, nachhaltig und ideal für Menschen, denen eine bewusste Lebensführung wichtig ist.  

Verpflichtungen? Das geht einfacher! Der Schritt in die Selbstständigkeit muss nicht immer von 0 auf 100 erfolgen. Du willst deine Talente nutzen, aber erstmal schauen, ob deine Leistungen auch angenommen werden und du davon leben kannst? Probiere dich in unseren Räumen aus- stundenweise, halbtags oder ganztags! Je nachdem ob es besser oder schlechter läuft, kannst du jederzeit zusätzliche Kontingente buchen oder minimieren und bleibst so komplett flexibel.  

Das klingt für dich spannend und du willst dich mal vor Ort überzeugen? Wir freuen uns auf dich. Schreib uns einfach eine Mail oder buche über das Formular eine kostenlose Tour bei uns, wir sind schon sehr gespannt darauf, dich kennenzulernen.