Das Yorck Share Team

Für das fünfköpfige Yorck Share Team gilt das Musketiermotto: „Einer für alle, alle für einen!“.

Neben dem Mutter-Tochter-Gründungsduo Ines und Laura Külper wird das Team durch die zwei Community Manager Christine und Guido und unsere Assistentin Ilona ergänzt.

Was alle gemeinsam haben: Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, Improvisationstalent und ausgeprägte „Anpacken und machen“-Attitüde. 5 Köpfe, 10 Arme, insgesamt 200 Jahre Lebenserfahrung und jederzeit für dich da!

Ines Külper

Gründerin

Leidenschaftliche Anpackerin

Ob als Dozentin, Coach oder Projektmanagerin – ihr Erfolgsrezept: Können, Kreativität und Herz. Mit ihrer Energie könnte man eine Kleinstadt versorgen, denn ihre Definition von Entspannungsurlaub sind mehrere hundert Kilometer Pilgerweg. Mit Yorck Share bringt sie endlich all ihre Projekte unter ein Dach – und freut sich besonders darauf, all das mit fähigen Menschen zu teilen, um Synergien zu schaffen.

Laura Külper

Gründerin

Wortbegeisterte Allrounderin

Wenn sie nicht gerade Coachings macht oder Konzepte entwirft, organisiert sie Veranstaltungen, bringt Menschen zusammen und beschäftigt sich mit allerlei kommunikativen Themen.
Es geht das Gerücht um, dass ihr Tag mehr als 24 Stunden hätte, aber darüber lacht sie nur und verweist gern darauf, dass sie den Tatkraftüberschuss wohl von ihrer Mutter geerbt haben muss.

Christine

Community Managerin

Organisationstalent

Wann immer es etwas zu planen gibt, krempelt Christine die Ärmel hoch und macht sich sofort ans Werk. Neben ihrer jahrelangen Erfahrung mit sozialen Projekten, herzlichen Art und schnellen Auffassungsgabe ist sie der Inbegriff des Teamplayers. Wenn Christine sagt, „Ich kümmere mich drum“ ist das keine Floskel, sondern ein Versprechen, auf das man getrost sein Haus verwetten kann.

Guido

Community Manager

Yorck Shares hauseigener MacGyver

Wenn Guido nicht tüftelt, Dinge neu erfindet, optimiert oder zusammenbaut, ist er im Kopf schon beim nächsten Projekt.
Die Welt ist seine Arbeitsplatte, das Universum seine Werkstatt. „Geht nicht, gibt’s nicht“ und „Muss das so? Geht das nicht anders?“ sind die heimlichen Mottos. Hobbys: Status Quo hinterfragen, die brandenburgische Steppe beackern und Sport.

Ilona

Community Assistent

Fan der ersten Stunde

Die Idee des Yorck Shares kannte sie von Anfang an, immerhin war sie mit Ines damals im Erfolgsteam der Gründerinnenzentrale. Durch ihre warmherzige und hilfsbereite Art wurde sie sehr schnell zum „Ehrenteammitglied“ und ist es jetzt endlich offiziell. Mit ihrem einzigartigen Blick für Menschen und deren Bedürfnisse unterstützt sie das Team sowohl bei Veranstaltungen als auch bei administrativen Themen.

Denjo

Head of Security

futterverliebtes Kuscheltier

Aus der portugiesischen Tötung gerettet, genießt er hier seine zweite Chance im Leben in vollen Zügen.
Als tiefenentspannter Zeitgenosse ist er jederzeit für Streicheleinheiten zu haben…
zumindest solange bis jemand mit Snacks um die Ecke kommt.

Lerne uns kennen

Du hast Fragen zu unserem Team oder möchtest uns und Yorck Share persönlich kennenlernen? Nutze bitte das Kontaktformular oder komm uns besuchen, wir freuen uns auf dich!