Trotz der anhaltenden Pandemie wollen wir Coaching, Seminare, Workshops und Kurse im Yorck Share ermöglichen.

Kulturelle und sportliche Angebote können derzeit allerdings NICHT stattfinden.

Weiterbildung , Selbsthilfe und auch geschäftliche Veranstaltungen gehören zum Leben und wir wollen mit unserem Hygienekonzept dazu beitragen, eine Art Corona-Alltag auch für Veranstaltungen zu ermöglichen. Wenn jeder seinen Beitrag an Selbstverantwortung, Respekt und Rücksichtnahme leistet, können wir es schaffen. Dieses „können wir es schaffen“ bezieht sich auch auf uns als Yorck Share, denn die anhaltende Pandemie trifft uns hart.

Wie sehen unsere Maßnahmen aus?

Fragt bei Buchungen nach „sicherer Bestuhlung“, so dass die geltenden Regelungen Beachtung finden und wir euch eine tragfähige Auskunft über die max. Personenzahl pro Raum geben können. Außerdem haben wir im Yorck Share ein sehr gutes Hygienekonzept, so dass die meisten Veranstaltungen wieder stattfinden können.

• Ausstattung aller Räumlichkeiten mit Desinfektionsspendern

• Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Flächen, Türklinken, Schaltern und Fenstergriffen lt. Reinigungsplan

• JEDER Raum verfügt über ein professionelles Luftreinigungsgerät mit HEPA-Filter

• Regelmäßige Lüftung

• Verwendung von Einmalhandtüchern

• Bereitstellung von Masken im Bedarfsfall

• Raumnutzungsprotokoll *

• Einweisung zum Hygienekonzept

• Informationstafeln zu Verhaltenshinweisen durch Aushänge und Auslagen

Welche Vorgaben gibt es für den Aufenthalt im Yorck Share für Nutzer und Kunden:

Tragen von Masken in Fluren und Gemeinschaftsräumen

Handdesinfektion oder Handwäsche unmittelbar nach Eintritt ins Yorck Share und vor Betreten der Räume

Sofern eure Kunden oder Klienten keine Masken dabeihaben, stehen am Eingang Einmalmasken bereit. Ein bisschen Unterstützung in der Umsetzung brauchen wir dennoch: Wir möchten euch weiterhin bitten, auf den Laufwegen und Fluren Alltagsmasken zu tragen und auch eure Kunden entsprechend darauf hinzuweisen. Nach eurer Buchung oder währenddessen bitte entsprechend lüften, nutzt ruhig die schönen großen Fenster! Bisher klappt das ja alles vorbildlich, deshalb schon mal vielen Dank dafür. Sollten bei euch Kunden oder ihr selbst positiv getestet werden, bitte informiert uns schnellst möglichst, damit wir entsprechend reagieren können und bitte verzichtet bei Krankheitssymptomen gänzlich auf einen Besuch. Wir haben übrigens auch ein kontaktloses Fieberthermometer bestellt, dass ihr für euch und eure Kunden nutzen könnt, sprecht uns einfach bei Bedarf an.

*Wir protokollieren NUR unsere Verantwortlichen für die Buchung. Bitte führen Sie eine entsprechende Anwesenheitsliste, die Sie für mind. 4 Wochen aufheben und uns ggf. im Bedarfs-/Krankheitsfall zur Verfügung stellen.
Während der Veranstaltung liegt die Sorgfaltspflicht bezüglich der Vorgaben lt. Infektionsschutzgesetz ( AHA) beim Veranstalter.

Für weitere oder auch konkrete Anfragen wendet euch einfach an uns: info@yorckashare.de

Wir sehen uns!

Themen